Letzter Schultag im Frankenland, der Glubb lockt mit einem großen Namen zur Saisoneröffnungen ins Max-Morlock-Stadion. Die alte Dame aus Turin kommt. Durch die Ticketaktion ist es grade für Familien erschwinglich ins Stadion zu gehen.
So holte ich K1.1 aus dem Kinderhort ab und fuhr mit dem Auto Richtung Stadion. Dort hinter der Steintribüne für lockere 5€ geparkt. Normalerweise fährt man nicht mit dem Auto zum Glubb, aber anders wäre der Spielbeginn um 17 Uhr nicht machbar gewesen.
Nachdem man dann das halbe Stadion umrundet hat, da der Glubb erst die Gegengerade und Haupttribüne und danach die Südkurve in den Verkauf gab, wurde der Oberrang der Südkurve angesteuert. Einlass verlief easy. Verdammt viel Juve im ganzen Stadionumfeld unterwegs.
Getränke wurden auch besorgt, leider gibt es anscheinend nur noch diese „now“ Bio-Limonade, schmeckt mir absolut nicht. Klares Downgrade in der Verpflegung.
Die Plätze in der drittletzten Reihe der Südkurve wurden eingenommen, das Stadion sah gut gefüllt aus. Die Nordkurve ging auch noch in den Verkauf, schade. Und dann hieß es warten.
Guido Seibelt ist als Stadionsprecher zurück, ein klares Upgrade. Die Legende wurde mitgesungen und dann ging schon das Spiel los.
Ein klassischer Sommerkick, einige schöne Ballstafetten und am Ende gewinnt der Glubb. So sollte es immer sein.
Nachdem Spiel zielsicher das Auto wieder angesteuert, die erste Welle an der Ausfahrt vorbei gelassen. Gründe die gegen das Auto sprechen.
Zum Abschluss gab es dann noch eine Pizza. K1.1 war glücklich, ich war glücklich. Gerne öfter.
1 Pingback