Das Konzertjahr 2024 startet mit einer Veranstaltung, bei der mich nur ein Künstler interessiert hat. Farid verfolge ich seit seinem Debütalbum Asphalt Massaka und da macht es durchaus Sinn sich das mal live anzugucken. Unter GoodFellas konnte ich mir wenig vorstellen, auch Capo und Bobby waren mir unbekannt. Ich hatte ja die Hoffnung das jeder Künstler einen Teil des Konzertes hat, das aber so durchgemischt wurde hätte ich nicht erwartet…

Das Publikum war geteilt, vorne waren die jungen Hüpfer, die das halbe Konzert gefilmt haben, hinten eher das ältere Semester. Das Hirsch als Konzertlocation ist nicht das ideale, hier war auf der Bühne ein großer Screen aufgebaut, der dauerhaft irgendwas spielte. Das hat die Sicht auf den Künstler massiv eingeschränkt, da häufig einfach nur ein dunkler Fleck erkennbar war. Hat mich schon genervt.

So richtiger Turnup hat sich bei mir nicht eingestellt, lag vermutlich daran das ich Bobby und Capo kaum kannte und Farids Liedauswahl mich nicht begeistert hat. Bausa war als Special Guest dabei, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.

Konzert war am Ende nur ok, hatte mir mehr erwartet. Die Konstellation brauch ich nicht mehr, Farid alleine (oder mit Kollegah) würde ich mir nochmal reinziehen.